Sonntag, 26. Juni 2011

Gewinnspiel bei frühlingshaft-Buchvorstellung

Hallo ihr Lieben, einige von euch haben vielleicht schon von diesem Gewinnspiel gehört.Paulina verlost ein buch über Fotografie. Das würde mich schon wirklich sehr interresieren;) Und dafür muss man sein Lieblingsbuch vorstellen.
Ich stelle euch Whisper von Isabel Abedi vor.

Photobucket

Inhalt:  Es geht um ein Mädchen namens Noa, welches mit ihrer Mutter einer bekannten Schauspielerin Urlaub in einem kleinen Dorf macht. Sie haben sich ein altes haus auf dem Land gemietet, es soll also mal ein etwas anderer urlaub werden. Noa findet dieses Haus ziemlich  unheimlich, es geht eine  sehr seltsame Stimmung von dem Haus aus, aber auser ihr bemerkt das eigentlich niemand. Irgendwann kann sie einen jungen aus der nachbarschaft, welcher ihren Puls zum schlagen bringt überzeugen. Sie beginnen ein Spiel zu spielen, bei dem sie eine Verbindung zu dem Geist eines Mädchens aufnehmen, welches in dem Haus zu Tode kam.Der Geist behauptet vor 30 jahren auf dem Dachboden ermordet worden zu sein. Und so von dem Spiel und der Umgebung animiert, versuchen die beiden mehr über die Geschichte des Mordes herauszufinden.

So ein bisschen Liebe, ein bisschen unralistisch, sowas mag ich zu lesen. Liebe ist zwar etwas reales, aber vermischt mit ein bisschen etwas unmöglichem, wirkt sie noch viel mehr. Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen von euch auch;) Ich kann es wirklich sehr empfehlen!

Meine Lieblingsstelle:
Einen Menschen so zu lieben, wie er ist, das ist leicht.
Schwer ist, einen Menschen so zu lieben,
wie er nicht ist.
In einem Menschen all das zu sehen,
was er sein könnte, aber noch nicht sein kann.

- Eliza, 3. August 1975
Ich finde die Stelle einfach wunderschön, und es ist die Wahrheit. Die Gefühle von Menschen sind vor 100, 50 oder 30 jahren genau die gleichen gewesen, wie die von uns jetzt, das finde ich zeigt das auch ein bisschen;)

3 Kommentare:

JOHANNA hat gesagt…

danke! :)

Ina hat gesagt…

Ja eis selbst machen ist schon toll! Ich hab zum beispiel auch etwas gemahlene nusspulver reingemacht und es war echt fein!
Liebe grüße

MrsBaboon hat gesagt…

Ich ♥ dieses Buch auch :)